Einblicke in Natur und Kultur zwischen Plätzen, Gassen, Kanälen und Gärten

Hinter den Kulissen…

Venedig fasziniert durch seinen amphibischen Charakter, untrennbar mit der umgebenden Lagune verbunden und durchdrungen von viel Natur, Geschichte und Geschichten. Venedig spricht unsere Sinne an: hier berühren uns Geräusche, Gerüche und Bilder auf intensive Weise.
Ein Spaziergang im Herzen von Venedig, auf der Suche nach interessanter Natur, auf Gassen, Plätzen, in den Gärten und an den Kanälen Venedigs.

Ein ungewöhnlicher Blick auf kleine Kuriositäten in unbekannten Stadtteilen von Venedig, zur Wahl der Stadtteil Cannaregio oder Castello. Dabei tauchen wir in die Vergangenheit ein, als die Campi noch Felder und Gärten waren und es noch Pferde, Kühe und andere Haustiere in der Stadt gab.

Wildpfanzen, heute oft als Unkraut verschmäht, erzählen von leckeren Gemüsegerichten, oder von medizinischen Anwendungen. Alles hier in Venedig:
Pflanzen, Tiere und Menschen unterliegen besonderen Anforderungen und entwickeln besondere Strategien. Aber Sie erfahren auch viel über die Wohnbedingungen der Menschen, die besondere Bauweise und die sozial-politische Organisation.

Treffpunkt:
Piazzale Roma (am Fuß der Brücke Calatrava), oder nach Vereinbarung
Kosten: Halbtagestour 3-4 Stunden Kosten: 200 € für Grupen, 160 € für Einzelreisende , Paare, oder Familien

    Info Anfrage zur Tour



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.

    Martina Raehr

    Via Benedetto Croce 11
    30174 Venezia
    Steuer-ID: 04690320272
    martina.raehr.venezia@gmail.com 
    mobil +39 3395814501